Welches Ipad für die Schule?

2 Antworten

ist mMn eine reine Preisfrage...

Viele müssen mit dem günstigsten auskommen. Der größte Nachteil ist der relativ kleine Speicher, wenn man davon ausgeht, dass man 5 Jahre Updates bekommt.

ipad ist für die Schule keine gute wahl wenn du nicht schon in einem Apple ecosystem arbeitest. Die sind sehr teuer und schlecht selbst reparierbar, außerdem ist die auswahl von kostenloser und opensource software und die kompatibilität schlechter als bei bspw Windows oder Linux maschinen bzw Android geräten.

Dazu kostet die peripherie (Stift, tastatur...) deutlich mehr.

Ich empfehle einen herkömmlichen Laptop oder ggf ein Windows/linux tablet PC mit stifteingabe wenn das gewünscht ist. Du hast deutlich flexiblere geräte und sparst ne menge Kohle.

Aber wenn es unbedingt ein ipad sein muss das von 2021 mit dem A13 unbedingt mit Tastatur ist vmtl atm der beste deal der Apple Pen sollte da funktionieren