Welches Instrument ist am peinlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Triangel 33%
Blockflöte 27%
Bratsche 20%
Leuchttasten-Keyboard 13%
Akkordeon 7%
Xylofon 0%
Ukulele 0%

9 Antworten

Bratsche

Das ist das Instrument für Leute, die entweder zu untalentiert für die Geige sind oder zu faul zum Üben.

Mein Musiklehrer sagte immer "Schlechte Geiger nennt man Bratscher".

Warum soll ein Instrument peinlich sein?

bassbratsche
Beitragsersteller

Naja stell Dir vor Du bist im Pubertätsalter und Deine Kumpels kriegen mit, wie Du fleißig Triangel übst, während sie mit ihren Longboards den Skateplatz rocken...

anything1423  07.06.2021, 20:19
@bassbratsche

Meine ´´Kumpel´´ würden es nicht mitkriegen xD, selbst wenn würden sie mich nicht auslachen oder so.

Aber jeder hat andere Freunde, und jedem ist was anderes peinlich...

Blockflöte

Ich spiele seit bald 11 Jahren Akkordeon. Von mir aus. Sowohl meine Freunde als auch meine Familie und Bekannte finden es toll, denn es gibt kaum ein Instrument, das so vielfältig eingesetzt werden kann.

Blockflöte ist nichts spezielles. Peinlich wäre es mir aber nicht.

Keines der aufgelisteten, Klanghölzer ;P
Wobei im Grunde alle Instrumente eine Berechtigung haben und ein Teil von etwas größerem sein können!

Leuchttasten-Keyboard

Alle anderen Instrumente gehören entweder in ein klassisches Sinfonie-Orchester, oder man kann zumindest prima Musik damit machen. Ein "Leuchttastenkeyboard" klingt eher danach, als habe jemand versucht ein albernes LED-RAM an ein Klavier zu schrauben. Schon Computer die ohne jeden Sinn vor sich hin leuchten sind sehr peinlich.