Welches Holz ist biegsam zum baseln?

4 Antworten

In dem Link steht die Holzart, die verwendet wurde : Pappel

In einer Stärke von schätzungsweise einem Millimeter. Biegen kannst Du es mit Hilfe von Wasserdampf und Druck auch, wenn es etwas dicker ist.

in Bastelläden, Sperrholz geht nicht, man kann auch Furnierholz nehmen, die Stärke richtet sich nach der Größe-Biegung, Tip: vorher zuschneiden, im lauwarmes Wasser einweichen, um ein gegenstand wickeln, Band umwickeln, trocknen lassen, danach mit Holzleim verleimen

Balsaholz müsste da recht gut gehen.