Welches Holz ist am Stabilsten

3 Antworten

bei deine >Miniaturbrücken< sollte doch die Holzart egal sein, nimm Billigholz, das ist Kiefer, was bezahlbar ist, besonders die Leisten

Reißfest? Beim Brückenbau solltest du auf leichtes und langfaseriges Holz zurück greifen!

Hier ist Birke eine gute Wahl!

Solltest du aber Druckstabilesholz benötigen dann entweder Eiche oder Kirsche...

Solltest du aber Biegung in deiner Konstruktion haben, dann ist ein Nadelholz zu empfehle...

schermut  29.03.2017, 22:19

woher weisst du das?

Bei uns in D und Ö uns CH wird gern mit Lindenholz geschnitzt.....

Hartholz reisst...