Welches hobby kann man noch mit 16 anfangen?

9 Antworten

Vielleicht probierst du eine Sportart, die noch keine deiner Freundinnen macht (vlt. Fußball oder so). Dann kann sich keiner den du kennst über dich lustig machen, da du die Sportart schon nach kurzer Zeit besser beherrscht als die anderen. Anfängerkurse gibt es immer in allen Altersklassen und bestimmt kannst du dich ohne diesen "Leistungsdruck" ganz schnell hocharbeiten!!!

Du musst gucken was dir Spaß macht. Ob du eher etwas Musikalisches machen möchtest, wie z.B. ein Instrument, Singen, Tanzen. Natürlich kannst du auch etwas Sportliches machen, wie Leichtathletik, oder ähnliches.

Wenn du nichts davon machen möchtest, kannst du dich natürlich auch einfach mehr mit Freunden treffen.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.

Wen du tanzen so liebst, probiere mal "Zumba", das ist eine neue Art zu tanzen und macht auch noch fit

fressibessi
Beitragsersteller

Ich bin aber etwas dick und hab echt angst ausgelacht zu werden von anderen :(

myliebling  04.09.2015, 18:55
@fressibessi

Diese Angst brauchst du nicht zu haben, du wirst sicher nicht ausgelacht. probiere es einfach mal aus, du wirst sehen, es macht dir Spass

Eine Alternative zum Tanzen wär auch ein Instrument, das wäre mal was anderes, vielleicht gefällts dir ja:)

Weiter Tanzen !  Das ist das Schönste Hobby  und Du lernst dadurch neue Menschen kennen ! Mach Dich nicht verrückt wenn Du nicht jeden Schritt genau so kannst wie es der Tanzlehrer wünscht--Freude entsteht wenn es Dir Spaß macht ! LG

LegolasGreenlea  04.09.2015, 18:55

aber wie gesagt, es macht der person nicht spaß