Welches Headset würdet ihr mir empfehlen?
Hallo!
Ich brauche ein neues Gaming headset, da meins schon sehr alt und auch stark abgenutzt ist. Deshalb habe ich vor mir ein neues Headset zuzulegen.
Anschließend bin ich zwischen der Auswahl vom Corsair HS80 und Logitech G PRO X LIGHTSPEED Wireless gelandet und überlege seit längerem Vergleichen welches ich mir doch holen soll.
Deshalb wollte ich mir hier mal gerne ein paar Meinungen und Empfehlungen einholen damit mir diese Entscheidung leichter fällt. Ich habe btw auch eine Logitech Maus weswegen mir ein paar Freunde geraten haben das Logitech Headset zu kaufen weil ich ja dann kein weiteres Extra Programm benötige. Aber ich denke auf ein Programm mehr oder weniger kommts nicht an, sondern eher auf die Qualität und dem Komfort.
Ich freue mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen.
2 Antworten
Ich habe selber das Hs80. Mir persönlich gefällt es sehr (hatte aber noch kein anderes Headset zum Vergleich). Wenn du sehr dichtes Haar hast oder einen großen Kopf, ist das Headset wohl nichts für dich, da es keine Richtigen Größeneinstellungen hat, sondern nur ein Kopfband um es zu „verstellen“.
Was sind deine Eckdaten?
- Präferenz offen vs. geschlossen?
- Budget?
- Kabelgebunden oder Wireless?
- Wird nur am PC getrieben? Potente Soundkarte vorhanden?
Also vom Budget denke ich würde ich mich im Rahmen der beiden Headsets begrenzen, habe schon überlegt das HS80 Max oder G pro 2 zu holen aber da bin ich noch unentschlossen.
- Definitiv Wireless
- Headset soll nur für die Nutzung am pc vorausgesehen werden (Zocken,Discord,YouTube,Serien)
- soundkarte ist keine vorhanden