Welches Handy ist gut von Samsung was günstig ist?

3 Antworten

Kannst eins aus der S Serie aussuchen, das in deinem Budget passt. Das S10 kriegt man schon unter 300€, evtl. findest du auch was vergünstigt als B Ware, wo dann nur die Verpackung beschädigt wurde. Im Gegensatz zur A Serie versucht Samsung bei der S Serie ein gutes Image aufrecht zu erhalten, dazu gehört vor allem Langlebigkeit und Qualität. Als Gegenbespiel, Apple fährt die Strategie zu vermitteln, dass man immer das neuste iPhone braucht. Deshalb werden dort ältere Modelle künstlich verlangsamt, mit dem Vorwand "damit sie länger halten". Bei Samsung bleiben alle Modelle immer gleich gut, wie beim release. Den einzigen Nachteil den du bei älteren Modellen hast, ist dass sie evtl. keine Softwareupdates mehr bekommen.

scarf  14.08.2024, 10:26

Volle Zustimmung, wer nicht unter "Updateritis" leidet, ist mit einem S10(e) bestens bedient (hält lange) und das bekommt man bereits für 150 € priv auf Kleinanzeigen.

Du hast zwar nicht gesagt was dein Budget ist, aber das A55 ist gut und wird noch lange halten. Jedenfalls besser als nen altes S Serie Modell zu nehmen, bei dem bald der Update Support aufhört.

https://amzn.to/3YKBY10

LuezPB  14.08.2024, 11:25

Dafür gibt es bei der A Serie nur 2 Jahre updates statt 4

lass dich mal beraten in 3 verschiedenen >Handyläden bzw Netztbetreiber ( telekom Vodafon ) ewentuel sagen alle das selbe

LuezPB  14.08.2024, 09:04

Die wollen den neusten Scheiß verkaufen, also das, wo die Preis/Leistung am schlechtesten ist.

THOPRO  14.08.2024, 09:11
@LuezPB

es gibt auch läden wo man Jahres Handy kaufen kann

LuezPB  14.08.2024, 10:03
@THOPRO

Das ist dann ein Vertrag und kein Kauf, und auf 2 Jahre ist die Preis Leistung genau so schlecht. Kein Verkäufer will, dass du Geld sparst.