Welches Handy ist ein gutes Handy das sich lohnt den Preis dafür zu bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem Google Pixel 6a sehr zufrieden. Ist inzwischen schon ein etwas älteres Modell, aber ist trotzdem Top.

Das größte Sicherheitsproblem was die Sicherheit Deiner persönlichen Daten, oder irgendwelcher Malware betrifft ist der Mensch, der das Handy (oder auch den PC) bedient. In den allermeisten Fällen werden Daten geklaut durch sogenanntes Phishing. Also durch Emails, SMS, WhatsApp Nachrichten oder so, die irgendwelche Links enthalten, wo man auf eine gefälschte Anmeldeseite weitergeleitet wird und dazu verleitet wird, seine Passwörter einzugeben. Oder dass einem eine App mit Spionage Software untergejubelt wird. Es ist also Deine Verantwortung, nicht auf jeden Link zu klicken, nicht jede App zu installieren und generell mitzudenken, wenn Du das Handy, oder einen PC bedienst. Wenn Du das beachtest und Dich informierst auf was Du so alles achten musst, dann hast Du schonmal 80 - 90% Sicherheit.

Vielleicht das Pixel 6a oder Pixel 7a. Die haben eine sehr gute Kamera. Die "Sicherheit" ist bei den Handys angeblich auch besser als bei anderen Herstellern.

Die Frage ist aber wie viel du ausgeben willst/kannst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Jedenfalls alle außer iphones.

Google Pixel 7a oder Pixel 7. Gibt's z.Zt für ein bisschen für über 400€. Wenn nicht, dann kaufe dir für 250€ ein Galaxy A34, für 200€ ein A33 und für 150€ ein G54 von Motorola. Zwar ist das G54 für seinen Preis von der Technik wirklich Top, aber du kriegst halt nur 2 Jahre Sicherheitsupdates und nur Android 14. Das ist wirklich schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Vermutlich bist du mir einem motorola edge oder einem Google Pixel gut beraten.

Ich hätte eher Angst um meine Daten, weniger um meine Sicherheit. Aber sobald nur einer deiner Kontakte WhatsApp hat, kennen sie dich eh.