Welches Handy habt ihr?

5 Antworten

Welches Handy habt ihr?

Pixel 7 und kann es empfehlen. Der Nachfolger kommt auch soon(tm)

Könnt ihr mir ein neuer empfehlen?

Ohne Anforderungen und Budget, nein

Ich habe das iPhone 14 Pro. Ein wirklich tolles Handy, auch wenn viele von Problemen wie dem schnell alternden Akku berichten. Mein Akku ist aber noch im top Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ohne Angabe eines Preislimits und was etwa die Anforderungen sein sollen, kann man keine Empfehlung aussprechen. Als gutes Mittelklassehandy ist z.B. das Samsung Galaxy A54 eine Empfehlung. In der Einstiegsklasse wäre das Xiaomi Redmi 12 eine Empfehlung oder noch etwas günstiger das Motorola G42. Ich selbst nutze ein Samsung Galaxy A52s, bisher gabs damit keinerlei Probleme.

iPhone 15 Pro Max mit 1 TB Speicher: Titangehäuse, beste Kamera, meister Speicher.

ReiskocherXL  29.09.2023, 09:26
Titangehäuse

Bei dem die Beschichtung sich löst und bereits jetzt schon die ersten iPhone User über Abnutzungserscheinungen klagen.

beste Kamera

Wenn man eine schlechte Kamera davor hatte, dann kann es einem so vorkommen. Abwarten was gewisse Tests sagen. iPhone hatte noch nie DIE BESTE Kamera.

meister Speicher

Gibt auch andere Smartphones mit 1TB

freezy2002  29.09.2023, 09:44
@ReiskocherXL
Bei dem die Beschichtung sich löst und bereits jetzt schon die ersten iPhone User über Abnutzungserscheinungen klagen.

Man muss immer bedenken, dass Leute eher negative als positive Erfahrungen mitteilen.

Wenn man eine schlechte Kamera davor hatte, dann kann es einem so vorkommen. Abwarten was gewisse Tests sagen. iPhone hatte noch nie DIE BESTE Kamera.

Quatsch. Hast du dir jemals Bilder vom 14 Pro und dem S23 Ultra im Vergleich angesehen? Das S23er schneidet minimal besser ab und die Bilder vom 15 Pro Max sehen sogar nochmal besser aus, als die vom 14 Pro.

Was Videoaufnahmen angeht, hat das iPhone die Nase vorn.

Gibt auch andere Smartphones mit 1TB

Hier wird auch gefragt welches Handy man gerade hat und da gehört so eine Information eben dazu.

ReiskocherXL  29.09.2023, 09:51
@freezy2002
Man muss immer bedenken, dass Leute eher negative als positive Erfahrungen mitteilen.

Das spielt keine Rolle wenn sich vermehrt Leute über Abnutzungen in der ersten Woche beschweren.

Quatsch. Hast du dir jemals Bilder vom 14 Pro und dem S23 Ultra im Vergleich angesehen? Das S23er schneidet minimal besser ab und die Bilder vom 15 Pro Max sehen sogar nochmal besser aus, als die vom 14 Pro.

Nicht quatsch. Was Fotografie angeht bin ich sehr gut informiert. Das Samsung S23 Ultra ist keine Referenz. Die Kamera ist nur solide, mehr nicht. Und nur weil das iPhone 15 Pro nochmal bessere Bilder als das iPhone 14 Pro hat, heißt es noch lange nicht, dass es die beste Kamera ist, da gibt es deutlich bessere.

Was Videos angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht, da ist iPhone ganz weit vorne.

Hier wird auch gefragt welches Handy man gerade hat und da gehört so eine Information eben dazu.

Die Information, dass es den meisten Speicher hat ist am Ende falsch, denn es gibt Smartphones die ebenfalls 1TB haben.

freezy2002  29.09.2023, 09:55
@ReiskocherXL

Vergiss nicht, dass wir hier in der iOS Community sind. Das 15 Pro Max mit 1TB Speicher ist nunmal das beste iPhone.

Welches Handy habt ihr?

aktuell seit circa 5-7 Monaten das

IPhone 14 Pro.

Könnt ihr mir ein neuer empfehlen?

Kommt halt darauf an welche Kriterien & Wünsche man bevorzugt.

IPhone???

Samsung??

Samsung wäre für mich 2.Wahl nicht das Samsung schlecht ist aber gefällt mir weniger...