Welches handy empfiehlt sich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung A35 oder das leicht verbesserte A55. Je nach Budget.

Das A35 mit 6GB RAM und 128GB Speicher war auch schon für 270 Euro im Angebot. Das ist ein angemessener Preis für das, was man bekommt. Es handelt sich um den gleichen Prozessor aus dem A54 (der Vorgänger vom A55, welches letztes Jahr erschienen ist).

Vom A35 gibt es auch ein 8GB-RAM-Modell, welches natürlich etwas teurer ist.

Von den Funktionen her sind sie gleich, von der Optik auch. Das A35 hat aber einen (matten) Plastikrahmen und die Ultra-Weitwinkel und Makro-Linse haben eine niedrigere Auflösung (Die sind beide nicht gut. Hätte man sich sparen können.).

Mit aktuellen Modellen von Xiaomi kenne ich mich nicht aus.

Alternativen zu einem ähnlichen Preis (oder günstiger):

  • Nothing Phone 2a Plus
  • Nothing Phone 2a (12GB RAM Variante)
  • CMF Phone 1 (by Nothing) (Speicher erweiterbar, kein NFC)

In der Mittelklasse empfehle ich das Samsung Galaxy A55, bei Xiaomi das Xiaomi 13T oder das Xiaomi Redmi Note 13 Pro plus

Samsung Galaxy s23+. Eigene Erfahrung, habe es seit Januar und es läuft sehr gut. Akku ist auch nicht so bad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung