Welches Handy?

Samsung Galaxy S23 70%
Google Pixel 8 30%

10 Stimmen

2 Antworten

Google Pixel 8

Für das Pixel 8 spricht:

  • Deutlich größerer Akku
  • Natives Android mit aufgeräumter Oberfläche ohne Bloatware
  • Benutzerprofile sind möglich
  • kein Bixby
  • bessere Kamera
  • Längere Update-Unterstützung
  • Neueres Gerät
  • Bessere Display-Helligkeit

Das Pixel 8 gibt es zudem rechnerisch fast kostenlos zum Handyvertrag: https://www.handyhase.de/google/pixel-8/#data-volume=2&download-speed=99999&monthly-costs=99999&onetimecosts=99999&device-rom=99999&phone-options=99999&contract-period=99999&cancelable-automatic-data-renewal=99999&classification=99999&providerId=99999&shopId=99999&sort=6&young=0&data5g=0&combined=0&esim=0&multicard=0&landline-number=0&device5g=0&cellular-network=&deviceId=1092

Beim S23 ist das aber häufig auch der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

SturdyTec  12.06.2024, 21:56
Deutlich größerer Akku

Ja durchaus. Aber letztendlich kommt es nicht auf die Akkugröße an, sondern auf die Akkulaufzeit in der Praxis.

Natives Android mit aufgeräumter Oberfläche ohne Bloatware

ist kein Vorteil, sondern ein neutraler Punkt, da dazu jeder eine andere Meinung hat

kein Bixby

Wo ist da der Vorteil...?

bessere Kamera

Nein, insgesamt betrachtet ist die Kamera wohl eher schlechter oder zumindest nur gleich gut. Beim Samsung bekommt man noch eine telelinse. Die Fehlt beim pixel 8 komplett. Klar hat das pixel 8 die bessere Fotoqualität, aber die Videoqualität ist nicht besser.

Neueres Gerät

Dabei sehe ich kein direkten Vorteil. Letztendlich kommt es auf die Technik an und die ist beim pixel 8 nicht unbedingt besser bzw. sogar schlechter.

Letztendlich kommt es drauf an was man bevorzugt. Es gibt keinen direkten Gewinner. Aber viele Vorteile die du genannt hast entsprechen nicht ganz der Wahrheit.

Mahlenswert  12.06.2024, 23:21
@SturdyTec

Dann beantworte doch die Frage und schreibe da Deine Meinung rein, die ich im übrigen nicht teile.

SturdyTec  13.06.2024, 19:24
@Mahlenswert
Dann beantworte doch die Frage

Mit meinem Kommentar habe ich die Frage bereits beantwortet. Da Brauch ich nicht noch extra einen zweiten schreiben.

da Deine Meinung rein

Du verwechselst Meinungen und Fakten. Meine Antworten (wie in diesem Fall auch) basieren überwiegend auf Fakten.

MechanicalSmile
Beitragsersteller

Mann muss aber auch sagen, dass der Snapdragon 8 gen 2 beim Samsung schneller als der Tensor G3 bei Google ist.

Mahlenswert  12.06.2024, 18:37
@MechanicalSmile

Ich muss erstmal gar nichts :) Du wollte eine Begründung zu meiner Abstimmung. Ich liste hier die Vorzüge des Pixel 8 auf. Es steht Dir frei, die Vorzüge des Galaxy S23 aufzuzeigen. Wenn Deine Entscheidung schon feststeht, dann frag nicht.

MechanicalSmile
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Entschieden hab ich mich noch nicht :)

Ich fand es aber wichtig es zu erwähnen.

Trotzdem vielen Dank für deine Vorzüge des Pixel 8 :)

Samsung Galaxy S23

Falls du mehr auf Leistung gehen magst dann nimm das S23. Wirst es nicht bereuen. Über das andere kann ich leider nichts sagen. Aber das S23 ist auf jeden Fall leistungsfähiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung