Welches Gift lässt einen ersticken?

10 Antworten

Kohlenmonoxid reicht vollkommen aus. Das gibts, wenn Feuer nicht anständig brennt. Entsteht z.B. bei Wohnungs- oder Häuserbrand. Darin kommen immer wieder welche um, weil sie nicht rechtzeitig rauskommen. Das kommt auch beim Auto aus dem Auspuff, wenn der Kat noch nicht warm ist. Es ist geruchslos, zuverlässig und preiswert.  ;-)

Bei Blausäure wird die Zellatmung gehemmt und man stickt von innen.

Hier etwas, an das man auch relativ leicht rankommt. Der Tod tritt durch Atemstillstand ein, da die Muskulatur versagt.

ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1122

Chlorgas füllt soweit ich weiß die Lunge mit Schaum, der zum Erstickungstod führt, bin mir aber nicht sicher, google besser mal nach.

Einige Schlangenarten haben Gifte welche die Muskeln lähmen die für die Atmung zuständig sind, was auch zum Erstickungstod führt.

Wenn die Geschichte nicht zu sehr von der Realität abhängt, dann kannst du auch einfach ein Gift erfinden.