Welches Gewicht bei 185 cm um als Mann als Schlank auszusehen?

4 Antworten

also wenn ich mir dich als mann mit dieser Körpergröße und mit diesem gewicht vorstelle, dann stell ich mir bereits einen sehr schlanken mann vor! auch mit 80 kg... meinst du eine bestimmte Problemzone oder findest du dich insgesamt nicht schlank genug?

aber wenn du schlanker sein möchtest und dir dann besser gefällst, dann starte halt eine diät. wenn dir hier 50 leute sagen, dass du ziemlich dünn sein musst, fühlst du dich dann schlanker und wohler? oder würdest du sogar zunehmen wollen, wenn dir hier 40 leute sagen, dass ihnen ein stämmiger Körperbau besser gefällt?

habe übrigens grade nachgerechnet: mit 68kg wärst du dann schon an der grenze zum Untergewicht. also mehr als 5kg würde ich an deiner stelle nicht abnehmen!

PS: wie das dann optisch an dir aussieht, kann man so von den maßen her auch nicht beurteilen...5kg auf oder ab können viel ausmachen oder auch gar nicht sichtbar sein. das kommt immer auf die Figur an sowie auf die Aufteilung von fett und Muskeln in deinem körper...

Da ich selbst deine Körpergröße habe kann ich dir sagen das ein Gewicht zwischen 78 und 85 kg normal wäre.

Alles darunter gefällt keiner Frau mehr weil du dann wie ein Spagetti Tarzan aussiehst.

Auch wenn du nicht muskulös werden willst würde dir Sport helfen dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Mit mittelmäßigen Kraftraining wäre dein Idealgewicht zwischen 90 und 95kg

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe Freunde die kleiner sind als ich und mit dem gleichen Gewicht deutlich dünner sind als ich. Ich sehe trotz des recht niedrigen Gewichts nicht wirklich sportlich aus und denke dass mir die 2-3 villeich sogar die genannten 5 kg weniger zusammen mit ein bisschen Kraftsport helfen werden meinen Körper optisch nach meinen Ansprüche zu gestallten. Ich habe halt noch einen, für die Verhältnisse, dicken und breiten Bauch und sehr nervige Männerbrüste, welche ich unbedingt loshaben möchte. Da ich Student bin und nur ab und zu mit Freunden Fußball spiele, werde ich anfangen müssen ein bisschen aktiver zu werden was Sport angeht.Naja vielen Dank nochmal für die Antworten und schönen Tag noch :)