Welches gesetz würdet ihr abschaffen, wenn ihr könntet?

8 Antworten

§ 218 Das Abtreibungsgesetz würde ich abschaffen, denn ich glaube, dass es den Frauen sehr viel Stress macht. Niemand hat das Recht eine Frau in ihrer Entscheidung für oder gegen ein Kind einzugrenzen. Das müssen die schwangeren Frauen selber entscheiden dürfen. So eine Entscheidung ist für viele bestimmt nicht leicht. Aber der Staat sollte da nicht mit reden dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass es durch den $ immer noch Frauen gibt, die ihren Schwangerschaftabbruch im Ausland oder bei dafür nicht ausgebildeten Leuten machen lassen.Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Frauen im Jahr zu einer nicht ausgebildeten Person gehen und dadurch schwere gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen, wie zum Beispiel Unfruchtbarkeit oder auch Blutvergiftungen durch nicht sterile Instrumente. Es ist der Körper der Frau über den nur sie selbst entscheiden sollte in Falle eine Schwangerschaft.

Ich würde gerne an der StVO einiges ändern.

Zb würde ich abschaffen, dass Radfahrer auch gegen die Einbahn fahren dürfen. Das ist schlichtweg gefährlich und unnötig. Wenn sie UNBEDINGT diese Straße in diese Richtung müssen, dann sollen sie absteigen und das Rad am Gehsteig schieben für das Stück.

Und wenn wir schon bei Radfahrern sind, würde ich das Benutzen des Radweges, sofern vorhanden, VERPFLICHTEN.

Außerdem ist das Linksabbiegen auch bei Rot unter gewissen Umständen erlaubt. Auch das ist einfach gefährlich.

Schwachsinnige die Stättisch beschlossen werden, weil manche Orte einfach dumme Regeln erfinden und dann damit den Bürgern schaden.

Ich hab die Ortsnamen nicht, aber in Videos kamen diese dummen Regeln vor

  • In einem Ort durfte ein Mann sein Haus nicht Orange anmalen da er das Stadtbild "Verschandelt" hätte. Die Stadt hat nur graue Häuser (!) und sagt dem das sowas nicht gut aussähe ... ja ja, der Ort hat doch einen an der Maise
  • In einem anderem Ort haben sich 50 Haushalte zusammen getan um auf einem verlassenen Campingplatz Tiny-Living zu machen, sprich sehr kleine Häuser. Sie haben sich sogar an die Deutschen Gesetzte für Campingplätze gehalten, damit sie nicht zu groß bauen. Leider empfand das die Stadt nicht so schön und wollte das die das abreißen weil das angeblich illegal ist, obwohl die Leute sich an die Regeln für Campingplätze gehalten haben. Die Betroffenen sind natürlich schokiert, da sie alle kein Geld haben wo anders hinzuziehen
  • Anscheinend darf man während eines Lockdowns nur umziehen, wenn das ne Wohnung ist und kein Haus. Eine Frau aus Dortmund wollte in ihr neues Haus an die Nordsee ziehen. Sie durfte es leider nicht, daraufhin beschwerte sie sich, da sie das Haus schon ausgeräumt und verkauft hatte, in dem sie vorher gewohnt hat und dann nicht mehr in Dortmund wohnen konnte.
  • Wenn Brüchige Dächer einer Schule als noch OK durchgehen und nicht renoviert werden, dann Kinder von den Dachpfannen getroffen werden und man einfach "Betreten auf eigene Gefahr" Schilder aufstellt und nix tut. Hallo? Wollt ihr die Kinder umbringen? Ein Ort in Deutschland hat einfach statt die Schulen zu sanieren den Kindern Baustellenhelme gegeben ...
  • Steuerverschwendungen wo nur scheiße mit gemacht wird, wie Straßen die total uneben sind weil der Boden zu weich ist, Hässlige Statuen für 100.000€ oder unnötige Moderne Sitzmöbel die keine sau braucht aber irgendwo in den Orten stehen und so weiter
  • Das einiges nicht digitalisiert werden kann. Gab eine Partei die wollte was per E-mail senden aber Deutschland so "Ne faxen Sie das!" Der Mann hat natürlich kein Faxgerät und tjoar dies wurde seiner Partei zum verhängniss, weil er nicht mit den passenden Behörden komunizieren konnte, weil er nicht faxen kann

Und so weiter

Shalom!

Ich würde dass gesetz dass kinder ab 14 jahren strafmündig werden und würde es auf 12 jahre ersetzen.

Hoffe konnte weiterhelfen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.

tututu6447
Beitragsersteller

Ja

Gesetze vielleicht nicht aber sämtliche grünideologische Verbote würde ich abschaffen

anonym200886  03.10.2023, 19:21

ganz bei dir. solche neumodischen verbote nerven nur und haben anders wie z.b der verbot von körperverletzung (weil körperverletzung ist strafbar also anders ausgedrückt verboten) keinen mehrwert.