Was findet ihr schlimmer? Rassismus oder Sexsismus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rassismus 73%
Sexismus 27%

4 Antworten

Rassismus

Obwohl beide Themen wichtig sind, sind die Folgen von Rassismus doch etwas schlimmer als beim Sexismus

Sexismus

Sexismus kann in jedem Land auftreten, weil es überall Männer und Frauen gibt. Rassismus nicht zwangsläufig, dafür muss es an einem Ort erst verschiedene Ethnien geben, damit Rassismus gelebt werden kann. Das soll es nicht verharmlosen, aber Rassismus kann man sich noch besser entziehen als Sexismus. Um der Gefahr von Rassismus zu entkommen, könnte man dahin gehen, wo hauptsächlich die gleiche Ethnie lebt. Aber es gibt immer und überall beide Geschlechter und somit die potentielle Gefahr des Sexismus. Von Sexismus laufen somit also mehrere Leute in einem Land Gefahr betroffen zu sein als von Rassismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Rassismus

beides schlimm und grausam, allerdings sind die historischen folgen von rassismus(sklaverei) meines wissens nach grausamer als diese von sexismus. aber letztendlich kommt es nicht drauf an, was schlimmer ist. aufhören muss beides

Rassismus

Am besten beides aber Rassismus find ich etwas schlimmer...