Welches Gesellschaftsspiel spielen Sie von den genannten am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Uno 44%
Monopoly 22%
Kniffel 14%
Wizard 8%
Black Storys 6%
Mensch ärgere dich nicht 3%
Spiel des Lebens 3%

12 Antworten

Leider gar keins aus der Umfrage! Denn die Brettspielwelt ist größer als Monopoly und Mensch ärgere dich nicht und Co..

Es kommen jährlich 1500 Brett - / Kartenspiele auf den Markt, somit hat man für jeden Anlass und für jede Gruppe verschiedene, sehr gute Spiele.

Spiele, die ich bevorzuge bei verschiedenen Spielerzahlen sind:

  • Concordia (Strategiespiel vom PD Verlag, super für 2-3 Spieler)
  • Castles of Burgundy (Strategisches Spiel mit Würfeln von Alea, super für 2-3Sp)
  • Flügelschlag (Kartengesteuertes Strategiespiel von Feuerland Spiele, super 2-3)
  • Fresco (schönes Strategiespiel von Queen Games für 2-4 Spieler)
  • Einfach Genial (Legespiel, quadratische Schachtel von Kosmos für 2-4Spieler)
  • Die Quacksalber von Quedlinburg (tolles, unterhaltsames Spiel für 2-4 Spieler)
  • Skull King (kleines Kartenspiel /Stichspiel von Schmidt, am besten 4-6 Spieler)
  • Camel Up (Wettspiel am besten ab 4-6 Spieler)
  • Der Widerstand (tolles Deduktionsspiel, am besten mit 7 Spielern)
  • Getäuscht: Mord in Hong Kong (Deduktionsspiel, am besten mit 7 Spielern)
  • Noboday is Perfect ( Partyspiel je mehr Leute , desto besser. Bis 10 Spieler)
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Wizard

Von den genannten tatsächlich Wizard, da es für mich das taktisch Anspruchvollste darstellt. Allerdings bin ich ein Spielkalb hoch drei und kenne so einige Brett- und Kartenspiele mehr, so dass ich auch Wizard eher in die Kategorie: Ist zwar nicht schlecht, es gibt aber wesentlich bessere Spiele.
Allerdings ist dies halt Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"
Uno

Ist schneller zu spielen als Monopoly und co, wobei ich Spiel des Lebens auch mag.

Wenn man aber nur kurz was spielen will oder auch mit mehreren runden, sind kurze Kartenspiele wie Uno eher geeignet (und man kann andere schön ärgern XD)

Ist nicht dabei.

Rommé

Bella0807
Fragesteller

Danke, werde ich noch in mein Ergebnis mit aufnehmen :)

Monopoly

Monopoly, denn man muss schlau und taktisch vorgehen um zu gewinnen. Es ist also nicht nur ein Glücks Spiel.