Welches Geschlecht leidet mehr unter einem schlechten Gewissen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mann 58%
Frau 42%

5 Antworten

Kann man nicht sagen. Frauen können ja nicht die Gedanken von Männern lesen und umgekehrt auch nicht.

Ich denke mehr das es vom Charakter abhängig ist, als vom Geschlecht. Ansich haben aber Frauen schneller ein schlechtes Gewissen, weil wir insgesamt viel mehr nachdenken. [Das glaube ich zumindest.]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mann

Ist schwer zu sagen, da ich zu wenig bzw überhaupt niemand kenne, über schlechte Gewissen wird wenig erzählt. Wenn man fragt ist die Frage ob sie ehrlich sind oder wohlen nur in bessere Licht stehen

Frau

Prinzipiell würde ich sagen die Frau. Sie kann zwar Kinder bekommen, kriegt aber einmal im Monat ihre Periode und bei Frauen kann man allgemein sagen, dass sie oft diskriminiert und vergewaltigt werden (genauso Frauen aus anderen Ländern wie Deutschland).

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀