Welches Geschlecht hat es einfacher im Leben?

7 Antworten

Männer haben es auf jeden Fall einfacher. Mädchen/Frauen haben ständig Schmerzen durch Periode und müssen Kinder zur Welt bringen. Und und und... Außerdem leiden viele Frauen unter den ganzen Schönheitsstandarts. Und Vergewaltigung ist leider auch häufiger bei jungen Frauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

ichmia11  26.01.2024, 09:24

Was für ein Schwachsinn

Kann man nicht pauschalisieren. Entscheidend ist die Persönlichkeit eines Menschen. Wie man mit positiver oder auch negativer Erfahrung umgeht. Wie belastbar und emotional ausgeglichen jemand ist.

Kommt drauf an. Männer haben deutlich häufiger Selbstmorde. Sie werden zu oft unterdrückt.

Es gibt nicht ein Geschlecht, was es insgesamt einfacher hat.

Männer. Schon diese blöde Periode bei Frauen ist extrem störend. Schwanger werden, Kind kriegen - das ist biologisch gesehen eine Höchstleistung wegen zu großem Kopf des Nachwuchses und weil das menschliche Baby deswegen ( bioligisch gesehen) immer zu früh, also unterentwickelt geboren wird und deswegen relativ lange absolut pflegebedürftig ist. Ein Welpe kann direkt nach der Geburt krabbeln, ein Baby erst mit 6 Monaten... Gut, wenn der Vater hilf. Wenn nicht, dann...