Welches geschlecht achtet mehr auf das äussere des partners?

Wählerischer.

7 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne (zwar weniger, aber dennoch...) attraktive Männer mit optisch eher unattraktiveren Frauen und attraktive Frauen mit eher unattraktiveren Männern. Optisch auf den ersten Blick für Außenstehende "unpassende" Paare.

Daraus könnte man ableiten, dass die Attraktivität für diese Partner eventuell in erster Linie auf den inneren Werten beruht.

Ich denke aber, dass vor allem Männer für visuelle Reize besonders empfänglich sind, darauf mehr achten, als Frauen und diesen eher erliegen. Frauen hingegen schauen auch interessiert auf den "sozialen und finanziellen Status".

Aber jeder hat andere Schwerpunkte und diese verändern sich manchmal auch mit dem Älterwerden.

Kann pauschal nicht beantwortet werden, weil Menschen dafür zu unterschiedlich sind.

Beide gleich.

Man hat herausgefunden, dass Frauen wie Männer innerhalb der ersten 5 Sekunden in denen sie eine Person sehen, entscheiden ob sie als potentieller Partner infrage kommt oder nicht.

Und ist jemand auf diese Weise erst einmal aussortiert worden, hat diese Person es sehr schwer diesen Status zu revidieren. Das geht dann nur durch viel Zeit die man miteinander verbringt. Deshalb werden sehr viele Ehen (je nach Land sogar die meisten) zwischen Arbeitskollegen geschlossen.

Ich glaube das wird sich die Waage halten.

Wenn 2 Frauen den Raum betreten, die eine sieht sehr gepflegt und attraktiv aus, aber die andere ist eine graue Maus. Bei welcher schauen die Männer wohl nach?

Ich persönlich als Frau mag es wenn Männer ein gepflegtes Äußeres haben.

Männer , bei Frauen ist eher Ausstrahlung/Auftreten , da spielt Optik aber schon auch mit rein