Welches Gemüse oder Obst mögt ihr absolut nicht, bei mir ist es Brokkoli?

14 Antworten

Hallo,

Ich muss sagen, dauernd Brokkoli wäre auch nicht meins, den kann ich auch nicht allzu oft haben. Ich koche ihn selbst auch eher selten.

Aber im Prinzip wüsste ich jetzt erst einmal gar keines, das ich überhaupt nicht essen möchte. Es ist wohl die Abwechslung, die es ausmacht.

Zu unserer Osterlammkeule am Sonntag wird es Mangold geben. Unser Kleiner hat mir gesagt, es wäre ok, aber es hätte Zeiten gegeben, als ich Mangold selbst im Garten angebaut habe, zu denen es dieses Gemüse bei uns zu häufig gegeben hätte, sodass es ihm nicht mehr geschmeckt habe.

Hallo,

ich mag Brokkoli, z. B. als Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

Schwarzwurzeln ziehe ich jederzeit dem Spargel vor. Rote Beete, Sellerie, Chicorée, Fenchel, Oliven und Artischocken dagegen mag ich überhaupt nicht.

AstridDerPu

An Gemüse mag ich alles. Außer Avocado (wobei Süsse Avocado in Brasilien, dort trad. Dessert, ganz gut war) und Oliven. Hatte von denen aber mal 1 Sorte die ich mochte, k.A. :-). Allergie dafür aber übel gegen Zwiebel und Paprika.

Bei Obst: Weintraube. Immer schon. Rosinen also auch, ausser in Stollen Da picke ich aber einige raus. Zitrone. Seit 4 Jahren mag ich iwi keine Mango mehr (ausser in Cocktails) Banane seit ich 6 bin. Habe da wohl irgendwas verdrängt🤷‍♂️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Lauch, Radieschen, Kohlrabi, Porree, Rucola, Sellerie, Granatäpfel, Quitten, Chikoree, Spinat, Rote Bete, Weißkohl, Kürbis, Kurkuma.

Typisch deutsches Gemüse, das alle Knackigkeit verloren hat weil es in fettmachender Sauße ertränkt und matschig gemacht wurde, hasse ich.

Bei Kartoffeln meide ich Salzkartoffeln, wenn es eine Alternative gibt wie Pommes, Bratkartoffeln, Kroketten oder Püree mit Speck.

Gemüse: Grünkohl und aus weißem Spargel mache ich mir auch nicht viel.

Obst: mag ich eigentlich alles, aber Pflaumen nur roh. MIt Pflaumenkuchen kannst du mich jagen, Und auf Apfelkuchen stehe ich auch nicht. Rosinen esse ich nicht, gar kein getrocknetes Obst,

Ach, jetzt fällt es mir ein: Bananen hasse ich. Darum herrscht in meinem Auto auch Bananenverbot.