Welches Game hat am meisten Potenzial, das beste Spiel 2022 zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hogwarts legacy 25%
Elden Ring 25%
Zelda Breath of the wild 2 25%
Starfield 8%
Horizon Forbidden West 8%
Ein anderes? Welches? 8%
God of War Ragnarok 0%

3 Antworten

Meiner persönlichen Meinung nach gar keins davon. Zu Hogwarts Legacy muss man sagen, dass man nicht zu gutmütig drangehen sollte. Natürlich ist das HP-Universum interessant und es gibt kaum gute Spiele in dem Universum, aber man weiß einfach noch zu wenig vom Spiel. Das was in den letzten Jahren in den Spieleindustrie abgeht, ist meiner Meinung nach asozial, aber letzten Endes sind die Dummen die Spieler, da sie durchgehend blind vorbestellen und am Ende heulen, dass ihr gehypted Spiel schlecht ist.

Elden Ring habe ich nichts mit am Hut, weil ich kein Fan vom Genre bin aber ich habe gehört, dass das Spiel wohl im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres nur Durchschnitt ist, einige Bugs beinhaltet (Da sind wir wieder beim vorhin angesprochenen Punkt) und wohl auch kein Spiel für die breite Masse ist.

Starfield bin ich auch erst mal noch skeptisch. Bethesda hat seit 2011 nichts außergewöhnliches mehr im SP-Bereich gebracht. Außerdem muss erst mal die neue Engine zeigen, was sie kann, da man ja weiß, dass die aktuelle Engine von TES und Fallout einfach nur ein Witz war und mehr Bugs beinhaltete als der komplette erste Film von Starship Troopers. Abgesehen davon hat man von Starfield bisher kaum was gesehen, wie kann man sich da ein Bild machen?

Ansonsten hast du nur Exklusivtitel angesprochen, die zwar gut sind, aber eben bei vielen Spielern wieder sauer aufstoßen lässt, weil es wie besagt nur Exklusivspiele gibt. Aber es kommen ja nach und nach immer mehr Exklusivtitel auch für den PC raus, daher abwarten. Glaube aber nicht, dass GoW erneut GOTY werden könnte/sollte. Auch wenn es gut ist, aber GoW war schon GOTY. Zu meinem großen verwundern.

Bis auf Stalker 2 kenne ich ehrlich gesagt auch nichts, was auch nur annähernd das Potenzial zum GOTY werden könnte. Dafür erscheint in letzter Zeit einfach viel zu viel unfertiger Schrott. (Natürlich muss Stalker 2 nicht anders aussehen, daher bin ich zwar bei dem Spiel sehr gespannt, aber auch skeptisch af.)
So oder so. Das Jahr ist noch jung, man kann jetzt noch nichts dazu sagen. Sollte man auch nicht. Dafür gibt es aktuell einfach zu wenig Spiele, die Potenzial haben.

Ein anderes? Welches?

Für mich Momentan Granturismo 7

Allerdings warte ich noch Forza Motorsport 8 ab zur endgültigen Meinungsbildung

Bayonetta 3, kommt im Oktober raus und sieht von allen Games am coolsten aus was Gameplay, Story und Charakterdesign angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: