Welches Französischthema soll ich nehmen?

4 Antworten

Eiffelturm und Louvre kennt jeder. Versailles ist zwar auch bekannt aber viele kennen es trotzdem nicht. Deswegen würde ich Versailles nehmen.

Andere Sehenswürdigkeiten sind auch für ein Referat interessant:

L'Arc de Triomphe, les Invalides, le Panthéon, le Sacré-Coeur (Montmartre)

le quartier de la Défense, ....

Ich habe einmal über das Centre Pompidou gehalten. Die anderen würde ich nicht nehmen. Sind langweilig und kennt jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

Ich würde etwas nehmen, was nicht alle kennen. Das Conservatoire des Arts et Métiers zum Beispiel, den Grande Arche oder die Métro. Über die kann man unheimlich viel erzählen; z.B. ist der Doppelbahnhof Chatelet-Les Halles der größte U-Bahnhof der Welt.