Welches Fragewort findest du am besten?

Warum? 86%
Was? 7%
Wie? 7%
Wer? 0%
Wann? 0%
Wo? 0%
Welche/r/s? 0%

14 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum?

Zeugt von Interesse an Dingen. Verwende ich demnach tendenziell am häufigsten von allen.

Warum?

Das Warum des Warums:

Warum lässt uns hinterfragen, um am Ende verstehen zu können.
Verständnis lässt uns aufgeklärter und umfangreicher, auch wissender auf etwas schauen und klüger, weiser und lösungsorientierer mit etwas umgehen.

Wieso, weshalb, warum,
wer dich fragt bleibt dumm. ;-)

Das lässt sich auch prima damit vermeiden. ;-)

Warum?

Hallo!

Ich finde das Fragewort ,,warum’‘ am besten und benutze es auch am meisten.

LG:)

Was heißt schon am besten. Es sind halt normale Wörter die man manchmal fragt

Warum?

Benutze ich mit Abstand am häufigsten