Welches Fifa ist am besten solo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein FIFA würde sich lohnen für Einzelspieler im Karrieremodus.

Das Gameplay ist praktisch von Teil zu Teil dasselbe. Was sich ändert sind ganz kleine Feinheiten in der Spielphysik, sowie aktuelle Mannschaftskader, Spielerattribute und Trikotsets zum Beispiel.

Seit FIFA 17 (bis 19) gibt's auch eine Art Storymode. Dort wird der Aufstieg vom Kind bis zum Superstar nachgestellt und man hat diverse Entscheidungsmöglichkeiten, wie die Wahl des ersten Profilclubs, wie man in Interviews antwortet und natürlich wie die eigene Leistung ausfällt, was sich jedoch auf den Storymode direkt nicht auswirkt, die läuft nach Skript, es ändert sich lediglich das Ansehen.

Danach wurde ab Teil 20 eine neue Storyart eingesetzt, der teilweise den Charakter der vorigen Teile beinhaltet, allerdings steuert man einen selbst kreierten Charakter, der seinen Aufstieg im Streetfootball durchläuft und irgendwann mit diversen Superstars der echten Profis kickt. Ist ein bisschen an FIFA Street angelehnt, kannst du gerne mal nachrecherchieren, das waren alte FIFA Teile, die es zu den regulären Versionen zusätzlich gab, von 2005 bis 2012 zuletzt, insgesamt 4 Teile.

Du kannst ja direkt auf das kommende EA Sports FC 25 warten, oder du holst das letzte 24er. EM kannst du beim aktuellen 24iger zocken, der enthält die Simulation der aktuellen UEFA EURO 2024.

Ob es sich lohnt, wird wahrscheinlich deine Preistoleranz entscheiden. Den aktuellen Simulator gibt derzeit für unter 50,00 €, soviel ich weiß.

Vampy15
Beitragsersteller

Hm, oke. Mir gehts vor allem drum, dass ich ein ganzes Team steuere und nicht am Ende nur eine Person. Vllt kann ich ja Fifa 15 von nem Kumpel abkaufen.

Vampy15
Beitragsersteller
@lichttraeger666

BTW seh in Media Markt im Shop Fifa 24 für 25€ im Angebot.
Was denkst du? Das 25er wird denk extrem teuer sein.

lichttraeger666  20.06.2024, 16:44
@Vampy15

Ja, die Neuen sind immer unverschämt teuer.

Naja, kannst ja mal probieren, 25,00 € geht schon in Ordnung für den aktuellsten Teil.