Welches Fast Food sollte man sich in München gönnen (meine so wie die Curry Wurst in Berlin)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jobwechsel,

wie von Sveta und hoermirzu genannt: Weißwürste sind sicher immer gut (aber Achtung, bayerische Redensart: "Sie dürfen das 12-Uhr-Läuten nicht hören" => sollten schon am Vormittag gegessen werden): "Weißwurst-Frühstück", dabei Würste tagesfrisch von einem guten (!) Metzger mit süßem (Weißwurst-)Senf sowie frischen, guten (!) Brezen und einem Bier- oder Biermischgetränk.

Guter bayerischer Leberkäse mit Kartoffelsalat (bzw. Kartoffel-Gurken-Salat), Brot, Semmel, Breze und evtl. auch einem Spiegelei drüber ist ebenfalls eine Idee.

Ein frisches Grillhendl ist immer gut. In vielen Metzgereien gibt es "Heiße Theken", in denen man ein frisch gegrilltes Wammerl, Braten, Surfleisch usw. in Scheiben bekommt, entweder in einer Semmel oder mit Brot; oder auch eine bayerische Schweinshaxe mit Kraut.

Bayerischer Obazda ist – richtige gemacht – längst eine sehr gute Delikatesse, mit Brot, Radieschen und ähnlicher Garnitur (kann man auch in Supermärkten in Bechern kaufen). An "Wiener Würstchen" in einer Semmel mit Senf oder Ketchup könnte man denken; und vieles mehr.

Jetzt im Herbst sind Rahmschwammerl (frisch gesammelte Waldpilze in Rahmsauce) mit Knödel als Delikatesse zu erwähnen; und vieles mehr würde es geben, was man noch benennen könnte. Bayern hat eine sehr umfangreiche und ausgeprägte Tradition an "bayerischem Fastfood", mit dem man sich äußerst gut nähren kann.

Guten Appetit und liebe Grüße 🙂

Sehr coole Frage, besonders da ich selbst Neu-Münchnerin bin. Ich hatte bisher eigentlich immer auf die Weißwurst spekuliert.

Jobwechsel
Beitragsersteller

und woher bist du ursprünglich?

SvetaAkhatova  03.11.2023, 22:05
@Jobwechsel

Die letzten 11 Jahre war ich in Berlin und davor habe ich in Russland gelebt, wo ich auch geboren wurde.

Jobwechsel
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Erst Berlin, dann München... hast du es gut. Naja, ich wohne mit dem Zug 1 Stunde von München (BaWü) entfernt (oder in Euro ausgedrückt 20 Euro von München entfernt) und werde es in Zukunft öfter mal besuchen.

SvetaAkhatova  04.11.2023, 04:02
@Jobwechsel

Naja wenn ich nicht bald eine gute Lüsung für mein Wohnungsproblem finde, dann werde ich wohl auch bald ins Umland ziehen müssen. Da wo ich jetzt bin kann ich nicht bleiben.

Jobwechsel
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Hab gerade eine deiner anderen Fragen gelesen 720€ für 14-15 Quadratmeter. Wow. Und zusätzlich noch sexuelle (verbale) belästigung. Glaube dir bleibt gar nichts anderes übrig als ins Umland zu ziehen.