Welches Fantasy-Buch habt ihr zuletzt gelesen?

7 Antworten

Ich habe gerade zwei Reihen beendet:

"A Song of Wraits and Ruin" und "A Psalm of Storm and Silece" von Roseanne A. Brown

"Vicious" und "Vengeful" von V. E. Schwab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

Ist schon ein bisschen, habe die Bücher aber in sehr guter Erinnerung. Leider wurde Band 3 nie ins Deutsche übersetzt

Philip Reeve: Lerchenlicht und Sternstunde

Ich lese gerade von Jacqueline Carey "Kushiel's dart" (dt: Kushiel - das Zeichen) - bin mir aber nicht ganz sicher, ob man es als Fantasy bezeichnen kann. Es ist eher eine Alternativ- oder Parallelwelt-Geschichte (d.h.; sie spielt auf einer solchen; nicht, dass man dort zwischen mehreren, parallelen Welten reisen kann) in einem Mittelalter-Setting; liest sich aber wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt habe ich Ravenhall Academy gelesen. Das hat mir aber nicht gut gefallen, die Charaktere haben total unnatürlich und nicht altersangepasst gehandelt und geredet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel