Welches Fach im Abbi ist gefragt?

3 Antworten

Für die Vergabe der Studienplätze ist die Fächerwahl in der Schule völlig egal. Da zählt nur das Abi.

Aber um dann ein Studium erfolgreich zu schaffen, ist es hilfreich, wenn man aus der Schule bestmögliche Vorkenntnisse für das Studienfach mitbringt. Die meisten Schüler und Abiturienten unterschätzen die Anforderungen, den Schwierigkeitsgrad und den Arbeitsaufwand in den meisten Studiengängen.

In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab. Schade.

Ein Hauptgrund für Probleme im Studium sind die Mathe-Anforderungen an der Uni.

hana06
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich.

Fächer sind egal - NC ist wichtig!

hana06
Beitragsersteller

ahh also ist der Notendurchschnitt meines Abiturs wichtig?

Annalena0402  01.12.2020, 18:58
@hana06

Genau, kommt natürlich drauf an wo und was du studieren möchtest. Einige Studiengänge erwarten keinen NC. Da ist die einzige Voraussetzung dein Abitur oder die fachhochschulreife.

hana06
Beitragsersteller
@Annalena0402

Ja verstanden. Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Abbi??

hana06
Beitragsersteller

Ja, ich meine damit das Abitur.