Welches Essen war Hitlers Leibspeise?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Führer war strenger Vegetarier. Wo findet das Nachkochen denn statt? Wäre sehr daran interessiert.

LowNils 
Beitragsersteller
 31.10.2008, 12:06

"Forelle in Buttersauce" nennt http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/27/2646974.xml

Hitler war strenger Vegetarier und hat ganz sicher keine Forelle gegessen! Woher stammt der Quatsch? Über Hitlers kulinarische Vorlieben ist durch die Erinnerungen seiner Mitarbeiter und Sekretärinnen wirklich alles bekannt. Er aß gerne mit Öl übergossene Kartoffeln, Spiegeleier mit Kartoffelbrei und Tomatensalat, Nudeln mit Tomatensoße und andere einfache, fleisch- und fischlose Gerichte. Zum Nachtisch gab es einen Apfel, zu trinken meist nur Wasser oder Tee. Sein Hochzeitsessen im Bunker in Berlin 1945 bestand aus belegten Brötchen. Im Wesentlichen war er ein bescheidener Esser, wenn es nicht gerade um Süßspeisen ging, die er in großen Mengen verschlang. In seinen letzten Jahren war er ein Kuchen-Junkie.

Es ist immer wieder erstaunlich auf welchen Schwachsinn manche Leute kommen.

Zerbrich Dir doch lieber über etwas sinnvolleres den Kopf, wie die Kontinentaldrift.

Ich glaube die Lieblingsspeise war Wiener Schnitzel. Und selbst wenn es Forelle oder Graupensuppe war ich würde es nicht essen weil es seine Lieblingsspeise war, sondern weil ich es gerne esse.

pefra69  09.04.2016, 11:37

Ja weil es braun ist :-)

Hitler war KEIN Vegetarier. Warum hält sich dieses Gerücht nur so hart? Es wurde schon tausendmal widerlegt. Was er und "man" damals "vegetarische Kost" nannte, entspricht keinem vegetarischen Speiseplan, sondern stellte eine Art der Diät dar. Er hatte Magen-Darmprobleme und stellte seiner Ernährung irgendwann um. Ab 1930 aß er deswegen laut Berichten wohl kaum noch Fleisch, dafür aber doch Geflügel (Berichte seiner Angestellten und Diät-Köchin erwähnen öfter gefüllte Tauben), weil das leichter verdaulich ist.