Welches Element wärt ihr?

7 Antworten

Wasser. Es hat etwas starkes und intensives an sich, ist flexibel, in gewissem Sinne aber sogar auch massiv. Wasser ist greifbar und doch flüchtig. Das entspricht bei mir am ehesten dem Lebensgefühl.

Wasser hat sowohl etwas passives an sich, dass es eben fließt, als auch etwas aktives, wo es bewegt und wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas mit ziemlich hoher Aktivierungsenergie. Ich bin nicht sehr leicht aus der Ruhe zu bringen.

Luft... Jeder ignoriert mich und trotzdem brauchen mich alle. 😂

Erde. Bin sehr erdverbunden, stabil und mit beiden Beinen am Boden der Realität.