Welches (eher hektische) Klassische Lied wird öfters bei gemalten Intros von Filmen gespielt?
Es ist ein vermutlich klassisches Lied. Ich habe es schon ein paar mal bei "gemalten Intros" von meistens animierten Filmen wie zum Beispiel Krimis gehört. Es fängt an mit ein zwei schnellen Tönen, dann eine längere Pause und dann wieder ungefähr 8 sehr hektische Töne. Ich finde diese Stelle recht markant für das Lied. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
3 Antworten
Möglicherweise von Bach, Toccata und Fuge D-moll
Warum sollte es kein Lied sein? Der hier aufgeführte Titel gehort zu den bekanntesten Opernstücken weltweit. Welchen Unterschied gibt es da zu ihrer Antwort, der 9. Symphonie?
Endlich mal jemand anders, der dies auch kritisiert. Meist bin ich damit leider allein, wenn ich nicht ertrage, dass Beethovens Fünfte kein Lied ist. .
Richtig. Arien , Chöre, Duette, Terzetto, selbst Recitative werden übrigens auch gesungen und sind trotzdem keine Lieder.
Bachs Toccata und Fuge d-Moll ist kein Opernstück, du musikalischer Analphabet !
Nein das ist es leider nicht. Es ist auch schneller und klingt nicht so dramatisch. Ich kenne mich nicht aus, aber die Tonunterschiede (falls man das so sagen kann) sind auch nicht so hoch
Vielleicht der Anfang von Beethovens Neunter Symphonie ?
Leider reicht Deine Beschreibung nicht für die Identifikation dieses Musikstücks - welches aber ganz sicher KEIN LIED ist!
Meinst Du vielleicht Beethovens Fünfte?
Nein. Ich habe das neulich auch mal im Musikunterricht gehört. Damals ging es glaube ich ua. um Mussorgsky. Ich kann aber nicht sicher sagen ob es von ihm ist und habe es unter seinem Namen auch noch nicht gefunden.
Ist das ein Lied ? Menschen, die von Musik keine Ahnung haben, neigen, einfach alles als "Lied" zu betiteln, die wissen überhaupt nicht, was ein Lied überhaupt bzw. dass nicht alles einfach ein Lied ist, noch nicht einmal alles, was gesungen wird.