Welches DT 770 Pro nutzen die meisten Streamer?

3 Antworten

Ich gehe mal stark davon aus das die meisten Streamer ihren Kopfhörer an ein Interace anschließen und die meist was die Kopfhörerverstärkung betrifft nicht sonderlich stark sind, wohl kaum zu mehr als dem 80 Ohm Modell greifen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:59

Gibt es gute Interface die stärk sind die keine Probleme mit 250 Ohm haben oder ist das egal?

AnimeLOL  24.11.2023, 09:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Zu den Vorverstärkern im Interface kann ich Recht wenig was sagen. Bei 250 Ohm würde ich wenn nicht gar in Richtung des FiiO K5 Pro ESS schielen. Mit einem FiiO E10K wären gar bis an die 103dB drin.

Macht keinen großen Unterschied. Höhere Impendanz benötig mehr Gain.

Theoretisch klingt mehr Ohm besser. Wenn du die Kopfhörer auch an deinem Handy nutzen willst nimm die 80er oder 32er. Wenn du eine solide Soundkarte hast die 250er.

LG

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 22:00

Woher weiß ich ob ich eine gute Soundkarte habe?

je mehr ohm, desto leiser ist es, mach keinen unterschied

32 ist für handy

80 für pc

250 für richtige soundanlage im studio

du kannst auch 250 ohm bei deinem handy einstecken, ist dann eben leiser und du musst mehr aufdrehen