Welches dieser Märchen habt ihr seit eurer Kindheit am meisten gemocht / interessant gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack 54%
Vom Fischer und seiner Frau ODER die sieben Raben (welches davon? 23%
König Drosselbart ODER Die drei Brüder (welches davon?) 15%
der goldene Vogel 8%
Simeliberg; ODER Die 6 Diener (welches davon?) 0%
Einäuglein, Zweiäuglein & Dreiäuglein 0%
Die sechs Schwäne ODER Das Wasser des Lebens (welches davon?) 0%

2 Antworten

Vom Fischer und seiner Frau ODER die sieben Raben (welches davon?

Die sieben Raben mochte ich 😁

Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack

Also von dieser Auswahl mochte ich das Märchen "Tischlein deck dich" am meisten. Egal, ob als Buch oder als Film

"Ich bin so satt, ich mag kein Blatt" 🐐🌿

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, daran habe ich mich auch am meisten erinnert....und als Kind meine Mutter auch immer erinnert, nach dem ich gegessen hatte und satt war ;)