Welches dieser Lieder von Peter Maffay findet Ihr am besten?
10 Stimmen
6 Antworten
Aus dieser Reihe ist es "Sonne in der Nacht" von 1986, ein Song mit schönem Text und stilvollem Arrangement, der mir schon als Jugendlicher gut gefallen hat - der geht schon zu Herzen. Ich finde aber viel von Peter Maffay gut, z.B. auch "Eiszeit" oder "So bist du" oder auch "Liebling wach auf" (das war noch seine Schlagerphase) und "Tiefer". Aus dem Tabaluga-Bereich gefällt mir "Das Leben ist ein Würfelspiel" aus "Tabaluga und Lilli" besonders gut.
Mir gefallen viele Titel von ihm, obwohl ich nicht wirklich auf deutsche Musik stehe. Maffay ist aber schon ein Ausnahme-Talent und in gewisser Weise auch ein Rocker. :-)
Es gibt viele sehr gute Songs von Peter Maffay und eigentlich hätte ich 4 oder 5 davon genommen. Dieses Lied mag ich irgendwie sehr, hat eine tolle Melodie.
Gruss
Das beste fehlt:Eiszeit! Allerdings nur in der alten,nicht in der remasterten Fassung….
Aus der Liste dieses
Im Moment höre gern dieses gern
Die müsste von 2000 sein, finde ich auch ganz gut - ist halt etwas "kräftiger" arrangiert. Beide Versionen sind recht gelungen!