Welches dieser klassischen Weihnachtslieder mögt ihr lieber 🎄?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stille Nacht 42%
Oh du Fröhliche 17%
Alle Jahre wieder 17%
Tochter Zion 8%
Hört der Engel helle Lieder (Engel auf den Feldern singen) 8%
Stern über Betlehem 8%
Vom Himmel Hoch 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder finde ich am besten und gut geeignet, sich darauf einzulassen. O du Fröhliche und Vom Himmel hoch finde ich ebenfalls schön.

Weihnachtslieder sind häufig doch schon recht schwer und "sperrig", dass sie vielleicht gerade einmal am Weihnachtsabend überhaupt infrage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stille Nacht

Weil ich das Lied von klein auf höre und es eine sehr schöne (finde ich) Melodie hat

Pizza8080
Beitragsersteller

🎵

Stille Nacht

Um ehrlich zu sein hätte ich rein texttechnisch nur "Stille Nacht" auf dem Schirm.

Ansonsten erwarte ich den Fluch von "Last Christmas" von Wham!

Pizza8080
Beitragsersteller

🎶🎵