Welches dieser Aquarelle gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

3 42%
4 36%
1 13%
2 9%

9 Antworten

Bist du sicher dass das Aquarell-Farben sind? Sieht eher aus wie Wachsmalstift der mit Wasser aufgelöst wurde.

Du solltest weiter üben. Ein Bild ist für mich zum Beispiel nicht vollständig, wenn nicht auch weiss mit weisser Farbe bemalt wurde.

Vielleicht täte es deiner Erfahrung auch gut wenn du mit Schatten und verschiedener Deckkraft spielst. Jeder fängt mal einfach an, aber du solltest immer versuchen mit jedem Bild etwas besser zu werden und dich selbst mit kleinen Schritten herauszufordern.

bluedxca93
Beitragsersteller

Bei den abstrakten ist mir die Frage mit der Deckkraft und Schatten etwas egal aber du hast recht, ich muss lernen Schatten gezielt und richtig einzusetzen. Gut erkannt. Danke fürs Feedback.

Himenokoori  20.03.2023, 06:52
@bluedxca93

Gerade bei Geometrischen Formen erziehlt man interessante Effekte mit Schatten. Wenn du es versuchst oder dir andere Bilder ansiehst wirst du es merken.

Zudem finde ich es bei Aquarell wichtig, dass man die Pinselstriche auf Flächen nicht erkennen kann. Das kann ein Stilmittel sein, kommt bei dir aber nicht als solches zur Geltung.

Üben macht den Meister :) vielleicht gefällt dir der Anime Blue Period auf Netflix der sich mit mit dem Malen beschäftigt. Der Hauptcharakter entdeckt das Malen für sich und möchte an der Uni Kunst studieren, dafür hat er noch viel zu lernen und besucht entsprechende Kurse. Die Bilder und erklärten Techniken fand ich sehr interessant und lehrreich.

bluedxca93
Beitragsersteller
@Himenokoori

Der Manga dazu ist online direkt verfügbar. Schaue ich mir an, danke für den Tipp.

Himenokoori  20.03.2023, 07:34
@bluedxca93

Ich fand den Anime dazu etwas schöner wegen der Farben die im Manga nicht dargestellt werden können. Habe den Manga aber auch gelesen, da er noch etwas mehr ins Detail gehen kann :)

Hey 🙂✨!

Es ist nicht so unruhig und möchte betrachtet werden. Es hat mit Form- und Farbgebung eine Sprache, bei der es den Anderen deutlich fehlt. Dadurch isses angenehmer und mein Sieger von den Gezeigten.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter

bluedxca93
Beitragsersteller

Nr 3 (evtl. 4) gefällt mir auch am besten,trotzdem hab ich mal andere mit hochgeladen, denn es könnte ja sein das ich mir einrede etwas sei einen Tick schöner als die anderen und es ist gerade umgekehrt...

Am meisten Nr. 1, das spielt ja keine Rolle, ob es " konkrett " gut ist, aber ich kann es mit Sicherheit sagen, dass es eigentlich wie etwas realistisches aussieht.

Du scheinst sehr gern zu malen und zeigst hier auf GF immer wieder Bilder von dir. Die Kritiken dazu sind eher durchwachsen. Warum besuchst du nicht einen entsprechenden Kurs an eine VHS? Dort bekommst du von Profis das nötige Rüstzeug vermittelt.

bluedxca93
Beitragsersteller

Das ist ja das gute an gutefrage, denn nur durch Kritik wird man besser. Bilder die hier gar nicht ankommen, kann ich aussortieren, was einigermassen gutes Feedback bekommt weiter dran bleiben.

Ich finde alle sehr schön. Aber mir gefällt das erste am besten.

Wenn du das gemacht hast, dann ist dir das sehr gut gelungen 🙂

L G BlackCat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne ✍️