Welches deutsche Nachbarland magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Österreich 🇦🇹 42%
Frankreich 🇫🇷 24%
Holland 🇳🇱 13%
Dänemark 🇩🇰 13%
Schweiz 🇨🇭 8%
Polen 🇵🇱 0%
Belgien 🇧🇪 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich 🇫🇷

Ich mag davon bisher Frankreich am liebsten 🇫🇷

Ich war da auch schon auf einem Austausch mit der Schule, war ganz okay so 😊

Frankreich hat halt wirklich sehr schöne Gegenden und auch voll schöne Schlösser und Parks und sowas 😍 Auch die Geschäfte dort haben mir gefallen, irgendwie alles sehr hochwertig und noch etwas im alten Stil gehalten. Also definitiv ein Unterschied zu Deutschland. Vielleicht lag das aber auch nur an der Stadt, in der ich war.

Ich wollte Frankreich auch überhaupt so mal sehen, schon allein wegen der mega berühmten Wahrzeichen, wie dem Eiffelturm und Paris. Leider ist das damals nicht so gut gelungen, sodass ich den Eiffelturm nur so im Vorbeifahren sehen konnte. Aber immerhin überhaupt schonmal 😊

In Belgien und Schweiz bin ich nur mal mit dem Auto durchgefahren, kann dazu also nicht so viel sagen.

In Holland war ich aber auch schon öfters, gefällt mir auch, aber ehrlich gesagt mag ich die Sprache dort nicht so ^^

Nach Österreich will ich auch unbedingt mal 🇦🇹

dualipaa  06.06.2024, 19:04

Danke für den Stern 🌟

Österreich 🇦🇹

Liegt aber nur daran, das ich bisher nur in Österreich war ( Also aus dieser Auswahl ), und Österreich hat eben wirklich schöne Plätze.

Österreich 🇦🇹

Schöne Natur

Berge, Felder, Taale, Wiesen.

Fahren jedes Jahr nach Kroatien und machen 3 Tage zwischenstopp in Österreich, auf dem Hin- und Rückweg.

Haben schon einiges unternommen, Wandern, Klettern, Burgbesichtigung und dieses Jahr ist Wildwasser Rafting dran.

Frankreich 🇫🇷

HI RaserzBoy2,

Auf jeden Fall Frankreich. Ich liebe Frankreich und will später dorthin ziehen :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.

Ich war in allen Ländern, in allen bis auf Polen auch mehrfach und an unterschiedlichen Orten und könnte mich nieeee entscheiden, welches mein liebstes wäre.