Welches deutsche Essen zeigt man Amerikanern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deutsche Wurst, deutsches Brot dazu, Kartoffelsalat und Krautsalat.
  • Grüne Soße mit Ei und Kartoffeln
  • Eingelegte Heringe mit Bratkartoffeln
  • Maultaschen
  • Käsespätzle
  • Wurstsalat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie1808
Beitragsersteller

Danke sehr gute Ideen jetzt habe ich Hunger 😅

stufix2000  29.10.2022, 17:24
@Cookie1808

New Yorker sind normalerweise sehr aufgeschlossen und kennen viele ethnische Küchen.

Ich habe der Frage davor entnommen, dass Frankfurt in Reichweite ist.
Großen Erfolg habe ich immer mit dem Daheim im Lorsbacher Thal, wenn es einmal auswärts sein soll.

stufix2000  08.11.2022, 11:01

Danke für den Stern 🌟‼️

In der Regel kennen Amerikaner typisch deutsches Essen, denn das bekommen sie in deutschen Restaurants oder kochen es selbst.

Demzufolge würde ich typisch deutsches Essen wählen, das nicht weltweit vertreten bzw. bekannt ist.

Am besten etwas aus der Regionalen Küche, das nicht hier in Deutschland in Restaurants serviert wird.

Schau Mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_K%C3%BCche

Cookie1808
Beitragsersteller

Stimmt danke

Das fällt mir so spontan ein.

In Bayern:

  • Weisswurst mit Senf und Brezen - unbedingt vor 12 Uhr essen und erklären, dass die Weisswürste das 12 Uhr Läuten nicht hören dürfen ;-)
  • Schweinshaxen mit Kraut
  • Im Allgäu speziell dann noch Käs-Spatzen (Käse-Spätzle)

In Württemberg (Schwaben):

  • Maultaschen
  • Linsen mit Spätzle und Saiten (Würste)

In Baden:

  • Flammkuchen (am beste Elsässer Art)
  • Schäufele

In Rheinland-Pfalz:

  • Schlachtplatte
  • Pfälzer Saumagen

In Köln:

  • Himmel un Ääd - Warme Blutwurst
  • Halven Hahn - Käse auf Röggelchen (Brötchen)

In Westfalen:

  • Westfälischer Rosenkranz (Bratwurst gerollt)
  • Grünkohl mit Mettwurst

In Norddeutschland:

  • Natürlich Fisch in allen Variationen
  • Fruchtgrütze mit flüssiger Sahne
  • Zum Trinken: Pharisäer

In Berlin:

  • Currywurst
  • Döner ;-)

In Brandenburg (Spreewald):

  • Spreewaldgurken

In Sachsen:

  • Sächsicher Kartoffelsalat (mit Mayonaise)
  • Soljanka

In Thüringen:

  • Bratwurst natürlich ;-)

Cookie1808
Beitragsersteller

Wow das sind sehr viele gute Ideen danke

Käsespätzle sorgt für Gesprächsstoff da es besser als Mäc und Chese ist.

Missionarisch ist sicher Sauerbraten oder Rindsroulade mit Kartoffelpüree

Cookie1808
Beitragsersteller

das erste finde ich gut 😂 danke

luccy19  29.10.2022, 16:56
@Cookie1808

Musst aber selber den Teig machen. Sonst wirds Katastrophe. Und nimm Rommadur und schweizer Käse vom Laib

Die nehmt ihr auf einen schönen Weihnachtsmarkt mit, an einem anderen Abend geht ihr in euer lokales Restaurant mit deutscher / regionaler Küche.

Amerikaner sind in der Regel nicht wählerisch, weil sie wirklich neugierig auf eine kulinarische Entdeckung sind. Auch wenn die Herren der Schöpfung am Ende nur von Bier und Bratwurst schwärmen werden.

Wenn Du etwas selber machen willst, zaubere das deutsche Essen was Du am besten kannst. Zum süssen Frühstück unbedingt ein paar Sorten Brot und Brötchen anbieten.