Welches Desinfektionsmittel nach Ohrloch stechen?

4 Antworten

Das Wunddesinfektionsmittel sollte mit deinen neuen Ohrsteckern nicht interagieren. (Je nach Erstohrstecker kann Jod problematisch sein.) Im Prinzip kannst du alles nehmen, was das erfüllt.
Was hast du zu Hause?

leo324
Beitragsersteller

Also ich hab halt nur so ein Desinfektionsmittel von sagrotan da das ist bestimmt nicht wirklich gut wenn ich das her nehme oder?

Annat75pyz  29.07.2021, 19:08
@leo324

Das ist kein Wunddesinfektionsmittel, deshalb nicht geeignet.

Geh in die Apotheke und lass dich beraten :-)

Wunddesinfektion sollte es sein. Octenisept wäre ein Beispiel. Gibt's in Apotheken und Drogeriemärkten.

Octenisept fand ich gut. Mit Spray. Das brennt nicht, und Du musst die Stichstelle auch nicht berühren.

Es ist egal mit welchem Desinfektionsmittel du es desinfizierst. Hauptsache es ist desinfiziert.

Jost79  29.07.2021, 16:07
egal mit welchem Desinfektionsmittel

Wunddesinfektion sollte es schon sein!

Jost79  29.07.2021, 16:37
@Hateyall

Wäre es klar, gäb's vermutlich die Frage gar nicht. Denn im Grunde wird der Piercer ja auch alles gesagt haben.