Welches davon ist der 1 Teil, womit man anfängt?

2 Antworten

Ich würde empfehlen mit Resident Evil 0 anzufangen, da das erst mal erklärt wie es zu all dem kommt was in den anderen Teilen passiert. Also starte mit 0 und mache dann mit Resident Evil 1 und der chronologischen Reihenfolge nach Nummern weiter.

Resident Evil kam zwar vor Resident Evil 0 heraus, spielt aber danach. Und Resident Evil 0 erklärt halt die Zeit mit den ersten Experimenten in Richtung des T Virus.

Resident Evil Zero spielt unmittelbar vor, später parallel zu Resident Evil. Würde also mit Zero zuerst anfangen.