Mit welchen Resident Evil anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 0 fängt es an, die kannst aber auslassen, weil die Steuerung sehr schlecht ist. Also von 0-1. Würde dir den 2 und 3 Teil empfehlen (remake). Der dritte spielt aber paar Stunden davor. Du kannst es dir aussuchen, welchen Teil du spielen willst.

Danach solltest du den 4 (remake) spielen. Das original ist es auch wert gespielt zu werden. Musst du aber entscheiden.

7-8 sind in der ego Perspektive. Ich fand die in Ordnung, es war aber jetzt nichts heftiges.

Der 5 ist wie das original vom 4 Teil. Nur etwas mehr Action. Du kannst es aber mit jemandem zusammen spielen.

Der 6 ist der schlechteste Teil der hauptreihe. Ist meine Meinung. Kannst den also getrost auslassen.

https://youtu.be/iYA6iiPb8w4?si=pOupR1VWsdqXaEem

Bei dem Video wird alles erklärt. Nur der 8 ist dort noch nicht erschienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Also ich kann es so empfehlen:

Resident Evil 2 bis 4 Remake fande ich sehr gut gemacht, ab da kann man anfangen die vorigen teile sind schon alt.

Danach dann eher Resident Evil 7 und 8 hier ist es allerdings eine eigene Geschichte von Ethan Winter und seine Frau hier kommen auch bekannte Gesichter vor, hat aber eine eigene Geschichte. Auch sind hier nicht die typischen zombies unterwegs sondern andere Monster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Resident Evil 1 kannst du eigentlich ruhig auslassen. Das Spiel ist wirklich steinalt und auch wenn es damals absolut bahnbrechend war, dürftest du dich heut da nur langweilen und wegen dem unflüssigen Gameplay Wahnsinnig werden.

Von Teil 2 bis Teil 4 gibt es Remakes, die noch relativ neu sind. Die gleichen Spiele, wie die alten Originale, nur eben aktuelle Grafik. Teil 5 und 6 müsstest du dann die Originale spielen, die sind dann aber schon aus den 2010er Jahren und da sind Grafik und Performance dann gar nicht mal mehr so schlecht. Und ab Teil 7 sind die Spiele sowieso auf dem neusten technischen Stand.

Fang mal mit dem alten Resident Evil 4 Teil an, dann das Remake. Wenn dir das alte Resi 4 gefallen wird, kannst du dich auch an die älteren Spiele wagen wie das Resident Evil Origins 1, wenn dir nur das Resi 4 Remake gefallen wird, kannst du gleich mit Resi 2 Remake fortsetzen.