Welches Datum bedeutet Mitte April?

9 Antworten

Für mich wäre das so zwischen dem 8. und 22. eines Monats. Davor (mit gewisser Überschneidung von ca. 2 Tagen) wäre es Anfang des Monats und danach (analog, mit kleiner Überschenidung) Ende des Monats.

Als "Mitte April" würde ich den 15.04. bezeichnen. Wenn du so eine grobe Angabe gegeben hast, ist allerdings damit zu rechnen, dass das Datum nicht genau auf einen Tag bestimmbar ist. Ich würde hier also von +- 5 Tagen Puffer ausgehen.

Für mich wäre das vom 11. bis 20. eines Monats. Je nachdem worum es geht, kann man ggf. aber auch großzügig auslegen.

Das ist ein Schwenkbereich zwischen 10.4. und 20.4.
da bewusst kein exaktes Datum angegeben wurde.

Bei Kids meist Richtung 10. ,
bei Businessmenschen 15.4.,
im Geschäftbetrieb 20.4. und
beim Beamtentum Richtung 15.8.

PascalBrown  27.05.2024, 15:34

Das wäre das zweite Drittel

Um den 15. rum. Also ich würde sagen, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18