1 Antwort

Zunächst mal....für meine Begriffe muß eine Coverversion nicht zwangläufig als 'besser' gelten, nur weil sie anders ist. Es gibt saugute Cover....trotzdem kommen auch diese Songs oft nicht an das Orginal heran....aus den verschiedensten Gründen.

Trotzdem gibt es natürlich Coverversionen, die das Orginal mit der Zeit vergessen lassen. Dazu gehört "All Along The Watchtower" von Jimi Hendrix (Bob Dylan) oder auch "With A Little Help From my Friends" von Joe Cocker (The Beatles). Auch "I Will Survive" von Cake (Gloria Gaynor) ist ein hervorragendes Cover. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Es gibt so viele wunderbare Coverversionen...aber das ist natürlich alles subjektiv, wie eben die Musikgeschmäcker sind.^^

Woher ich das weiß:Hobby