Welches Chinesische Sternzeichen habe ich?
Hey!
Okay, die Frage ist vielleicht n bissl dusselig, aber in China werden die Monate im Bauch ja zum Alter mitgezählt. Also wird man theoretisch mit 9 Monaten geboren. Da sich bei mir somit die Jahre unterscheiden, frage ich mich, welches chinesische Sternzeichen dann meins ist. Denn laut dem chinesischen Alter, wäre ich ja Jahrgang 2003 und nicht 2004 und das würde dann ja das Sternzeichen beeinflussen 🤔
Sorry wenn die Frage bescheuert ist, kann sein dass die Hitze mir nicht gut tut :P
2 Antworten
Es handelt sich hier um das echte Geburtsjahr, da rechnet man nichts drauf oder weg :) Bist du am 01.01.1990 geboren gilt für dich dieses Datum und du würdest jetzt nachschlagen welches Tierkreiszeichen das ist (glaube Schlange)
Januar 1990 hat aber ein anderes Tierkreiszeichen als Dezember 1990, weil sich das nach dem Mondkalender berechnet ;) (Also Wechsel ist immer zum Lunar New Year)
(Man ist bei Geburt übrigens ein Jahr, auch wenn man nur 9 Monate war. Damits rechnen nicht so kompliziert wird)
Ahh okay. Dann muss ich also einfach mit meinem "westlichen Geburtstag" rechnen? :)
Wenn du 2004 geboren, dann bist du dieses Tier:
Siehe auch den Link:
https://www.prosieben.de/serien/taff/news/chinesische-sternzeichen-72285