Welches buch zu java?


19.11.2024, 08:28

Bitte nicht ja mach doch einfach nen Kurs mach nichts geh zur uni.

Das ist üblich in Informatik leute zu Bevormundung hat gesagt mehr als in anderen Bereichen, erfahrene Informatiker oder peogrammierer (ist nicht das selbe ich weis) haben mehr wissen..

...aber lasst mich bitte lernen wie ich möchte wenn ich schon ein Standardwerk rausgesucht hab anstatt "kann ich python in einer woche lernen mit dem Youtuber xyz".

Bitte nur die frage des Buches beantworten wäre ich sehr dankbar für.


19.11.2024, 08:29

Schreibfehler dürfen behalten werden - no offense aber darum geht's nicht , danke.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte vom "Inselbuch" sehr wenig. Es ist schlecht strukturiert, schlecht geschrieben, und wenig lernerfreundlich. Keine Ahnung, warum das in Deutschland so populär ist.

Die Bücher von Horstmann sind lang bewährte Klassiker, man kann damit wenig falsch machen. Dein Englisch wird schon gut genug sein.

Meine Standardempfehlung ist aber der Kofler, weil kompakt, günstig und gut geschrieben: https://www.rheinwerk-verlag.de/java-der-grundkurs/

Ähnliches gilt für https://www.oreilly.com/library/view/java-lernen/9781098168902/

Schau dir die Leseproben an und entscheide, was dir besser passt. Letzlich sind Bücher nur eine Hilfe für dich: lernen und üben musst du ohnehin selber.

Meine absolute Buchempfehlung zum Einstieg in Java ist der Head First Java von Kathy Sierra und Bert Bates!

Es ist weniger "trocken" wie die Klassiker von Deitel und deitel und es vermittelt die Grundprinzipien von Programmierung gut ohne gleich mit der Syntax um die Ecke zu kommen.

Mit dem Englisch solltest du gut zurechtkommen!


EVILKNIVL 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 12:18

Macht ein sympathischen Eindruck aber leider auch englisch, ich werde aber mal abwägen