Welches Buch von John Irving ist das beste?

5 Antworten

Ich hab vor Jahren das "Hotel New Hampshire" von John Irving gelesen, das fand ich so genial, amüsant und kurzweilig. Kam erst durch diesen Roman richtig auf ihn als Schriftsteller, ist als Start vielleicht wirklich gut und für die Klinik auch geeignet!

ich mochte bisher fast alle bücher von john irving, meine favoriten sind nach wie vor "das hotel new hampshire" sowie "die wilde geschichte vom wassertrinker".

aber wie gesagt, auch die anderen fand ich toll, und ich hab fast alles von john irving gelesen.

am wenigsten gefiel mir "eine mittelgewichtsehe".

-> viel spaß beim entdecken :)

"Garp" ist mein Favorit, das ist wirklich ein sehr unterhaltsames Buch. Aber auch "Hotel New Hampshire" und "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" haben mit sehr gut gefallen. Ich habe nicht alles von Irving gelesen, aber "Garp" würde ich für jeden Einsteiger wärmstens empfehlen.

Ich finde das "Hotel New Hampshire", "Garp" oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag" alle sehr empfehlenswert.

Ich würde "Bis ich Dich finde" nehmen. Es ist ein großartiges Buch. Schon wegen der Schauplätze der Handlung, die durch die ganze Welt führt, besonders lesenswert. Sicher ist "Gottes Werk und Teufels Beitrag" sehr gut, aber fürs Krankenhaus würde ich es nicht empfehlen.