Welches Buch von Erich kästner sollte man einem Jugendlichen an die Hand geben?

1 Antwort

Hi !Ich finde alle Bücher sind gut und kann man auch in dem Alter lesen. Fang mal mit emil und die detektive an und schaue wie es ihm gefällt. Dann vielleicht das doppelte Lottchen oder das fliegende Klassenzimmer Pünktchen und anton . Es gibt noch mehr Bücher von ihm aber die kenne ich nicht, daß müsstest du dann selbst mal nachschauen .Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne krimis,Astrid Lindgren + Harry Potter uvm.

noshlOmO
Beitragsersteller

Okay an Emil und die Detektive hab ich auch gedacht, aber ist es nicht zu kindlich? Nicht das er es nicht zu ende liest weil es ihm zu simpel oder so was ist er liest hauptsächlich so englische krimi bücher von japanischen autoren. Die Recht explizit sind. Ich will ihm etwas aus der schaudrigen Ecke heraus ziehen...zumindest kurzzeitig um ihn einen anderen Blickwinkel zu ermöglichen und ihn zu bilden...(weil sich einfach niemand um ihn kümmert😬) weil interessiert ist er ja, und alles was ich ihn so mit gebe schaut er sich zumindest mal an.

Und danke bis hier her

dieweiseRose  06.10.2024, 16:29
@noshlOmO

Versuche es einfach mal, notfalls leihe dir das Buch aus .Viele Grüße