Welches Buch lest ihr gerade?

9 Antworten

You will be the death of me

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Jacqueline Carey: Kushiel's Mercy - den Abschlussband der zweiten Trilogie über die Welt von Terre d'Ange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evirelloure
Fragesteller

Spannend?

Janaki  16.04.2024, 04:56
@evirelloure

Sehr - aber es empfiehlt sich sehr, die anderen 5 Bände, die diesem vorausgehen, gelesen zu haben; sonst kann man mit der Story gar nichts anfangen.

Heyy

Ich lese gerade ,,The Maze Runner." Ich habe die Filme bereits gesehen und wollte die Reihe lesen.

LG💛

Gestern "Die Satten und die Hungrigen" und heute "U" zum 2.mal zu Ende gelesen. Beide von Timur Vermes.

Neben mir liegt "Mohammed - Eine Abrechnung" von H. Abdel-Samad(2.x).

Im Bad liegt "Bedenke Phlebas".

Und freilich habe ich irgendwo immer Warhammer 40.000 offen liegen, z.Zt. "Alte Erde".

Moment, und da ist noch "Die Menschheit schafft sich ab" von K.H. Lesch.

evirelloure
Fragesteller

Du liest jeden Tag mindestens ein Buch?

Schwarzcore  16.04.2024, 04:09
@evirelloure

Ich lese jeden Tag 3 oder 4 Bücher, nicht zu Ende natürlich, aber ich lese immer irgendwie, irgendwo. Wie andere Menschen fernsehen oder morgens Zeitumg lesen.

Schwarzcore  16.04.2024, 04:30
@evirelloure

Weiß nicht genau. Ich hab schon immer gerne gelesen und ich hab schon immer gerne Dinge gewusst.

Hat wohl auch was damit zu tun das die meisten aus meiner Familie und meine Freunde tot sind und ich mich etwas zurückgezogen habe. Diejenigen die noch leben möchte ich nicht mehr begleiten.

Ich hab nichtmals mehr Kabel, gelegentlich sehe ich Netflix.

Schwarzcore  16.04.2024, 04:46
@evirelloure

Nein, ich bin seit einer Weile clean. Aber da bin ich eben alleine mit. So gut wie alle Leute die ich kenne, die überhaupt noch leben, sind es eben nicht.

Schwarzcore  16.04.2024, 05:02
@evirelloure

Ich sag mal so, Stimmbandkarzinom und die Ärzte haben 1 1/2 Stunden versucht eine halbwegs intakte Vene für einen Zugang zu finden um mich operieren zu können. Inkl. Ultraschall, ZV, etc.

Das war schon so eine Art Aha-Erlebnis.

Davon abgesehen, wie gesagt, sind in den letzten 15-20 Jahren wenigstens 50 Menschen gestorben die ich kannte, Freunde, Kollegen, Bekannte. Ich bin jetzt 44.

Aber davon abgesehen? Ich weiß es nicht. Ich hab mich runterdosiert und aufgehört und das war es.

Schwarzcore  16.04.2024, 06:11
@evirelloure

Exaktemundo als es mit Corona anfing. Damals hieß es ja das die Betten frei gehalten werden müssen und es hat gedauert bis ich einen Platz bekam. Daher weiß ich das noch so genau.

Schwarzcore  16.04.2024, 06:41
@evirelloure

Habe ich eine Zeit lang, und wäre schwer überfällig. So im Schnitt halb-jährig. Die konnten bzw. Ich wollte ja auch keine Kontrollbiopsie und deswegen war ich 5-6 mal zur Tumornachsorge. Aber das ist auch weit, und ich bin faul,....und im Zug kann ich auch nicht so chillig lesen;)

Den aktuellen James-Bond-Roman "On His Majesty's Secret Service" (2023) von Charlie Higson.