Welches Buch hat euch am meisten inspiriert und warum?

2 Antworten

Ich gehe mal aufgrund der Tags davon aus, dass es bei der Frage um Belletristik geht. Da fällt mir vor allem die Weitseher Reihe von Robin Hobb ein: "Die Gabe der Könige" heißt das erste Buch. Für mich eins der Bücher mit den besten Charakteren. Ich fand vor allem die Ansichten des Protagonisten sehr interessant, da sehr viele seiner Eigenschaften alleine durch die Annahmen des Protagonisten über die Gedanken Anderer ausgedrückt werden.

Mein Tagebuch. Weil es meine Fehler aufzeigt und mir hilft, ein besserer Mensch zu werden.