Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

13 Antworten

Tatsächlich lese ich sehr viel und mein letztes Buch war von David Goggins "Can´t Hurt me".

Ich muss ehrlich sagen, dass ich viele Ratgeber gelesen habe, um mein Selbstbewusstsein zu stärken, mich gesund zu ernähren, um mich besser artikulieren zu können oder um mich einfach charakteristisch zu verbessern und zu verändern.

Das Buch von Goggins hat mich inspiriert und auch motiviert, u.a. einfach joggen zu gehen. Ich weiß nicht wieso, aber je weiter ich in diesem Buch gelesen und sein Leben Kapitel für Kapitel verfolgt habe, umso mehr habe ich mich gestärkt gefühlt, Dinge zu machen und anzugehen, die sonst niemand einfach so aus Freien Stücken heraus macht; zum Beispiel joggen zu gehen, wenn es regnet.

Oder was ich auch implementiert habe: Samstag um 6 Uhr aufstehen und joggen zu gehen, während die ganze Welt noch schläft...

Mich hat dieses Buch echt inspiriert, nicht so wie viele andere Ratgeber, die ich verschlungen hatte, um irgendetwas zu erreichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das letzte Buch was ich gelesen habe hies : Deine letzte Lüge: Psychothriller das Buch wurde von Clare Mackintosh geschrieben.

In dem Buch ging es um eine Tocher wo beide Eltern Selbstmord begangen haben. Als es der Jahrestag war wo die Mutter verstorben ist, bekam die Tochter eine Postkarte wo draufstand Selbstmord von wegen ? Danach begann die Tochter an der Geschichte von dem Selbstmord wo ihre Mutter begangen hat zu zweifeln. Sie ging mit der Karte zur Polizei..

Ich fand das Buch heftig weil man sich schon über ein paar Sachen dazu Gedanken macht über das Leben und wenn andere Menschen nicht mehr da sind. Für Leute wo auf das Thema nicht gut zu lesen sind würde es nicht empfehlen dieses Buch zu lesen.

Es ist schon etwas speziell geschrieben und es wurde in dem Buch wie aus zwei Seiten geschrieben. Die eine Seite war von der Tochter wo ihre beiden Eltern verloren hatte, und die andere Seite vom ermittelten Polizist mit seiner Frau Sarah. Seine Frau war ebenfalls immer selbstmordgefährdet. Dazu gab es ein paar Gedanken noch von ihrer Mutter im Buch. Das Buch war spannend bis zur letzten Seite.

"Penny Maroux und das Geheimnis der 11".Ja, nix anspruchsvolles, Wie man vermuten kann, aber es hat mich sehr wohl weiter gebracht.

Dass es in der Welt mehr gibt, als das, was man für normal empfindet. Dass die Menschen, die wissen, Dass sie verrückt sind, nicht so gefährlich sind, wie die Menschen, die verrückt sind, aber denken, sie wären ganz normal. Wer ist schon ganz normal?

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Hab letztens angefangen "Sie sind hier! Was jetzt? - Warum wir UFOs ernst nehmen sollten" von Robert Fleischer zu lesen. Bisher gab es für mich persönlich noch keine weiteren größeren Erkenntnisse. Aber ich bin auch noch nicht weit gekommen im Buch und verfolge das Thema sporadisch/hobbymäßig und bin dementsprechend relativ gut informiert, weil ich es spannend finde 😅

Heyy 😊

Ich hab zuletzt das Buch "Der Trafikant" gelesen, weil wir das für den Deutschunterricht lesen sollten.

Es war ganz okay, auch wenn ich es hasse dazu gezwungen zu werden irgendwelche Bücher zu lesen.

Es hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)