Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

andreasolar  08.09.2024, 16:17

Danke für den Stern! :D, obwohl ich nicht genau weiß, wie eine solche Antwort überhaupt die "hilfreichste" im Vergleich mit anderen Antworten sein kann ;-).

Hallo,

das war "Io e te" von Niccolò Ammantini. Ich bin auf diesen Autor über die Serie "Anna" gestoßen, die vor einiger Zeit auf arte lief. Das gleichnamige Buch, die Vorlage zur Verfilmung, war also das erste, das ich von ihm gelesen habe. Mit Backup- italienisches Original und deutsche Übersetzung zum Kontrollieren. "Io e te" habe ich dann ohne probiert, und, ich denke, geschafft. (Fehlende Vokabeln kann man im EBook wunderbar nachschlagen!) Jetzt habe ich "La vita intima" begonnen. Das Buch hat bisher einen ganz anderen Charakter als die anderen beiden, komischer, sehr viele, ausgiebige Beschreibungen, damit auch sehr viele Vokabeln, ich schlage sehr viel nach...

Mir gefällt an dem Autor, dass er meiner Meinung nach extreme Charaktere, Charaktere in Extremsituationen, sehr glaubhaft darstellt.

Den Manga "Blue Exorcist". Ich habe die gesamte Reihe in einer Woche durchgelesen und bin sehr glücklich dass ich mich da ran gewagt habe : ). Ansonsten war das letzte ein Regionalroman der aber nicht so dolle war und das Buch "Letters to a serial killer" das bald auf deutsch erscheint. Da habe ich mich irgendwie ertappt gefühlt

Zuletzt habe ich Band 7 "Terra im Brennpunkt" der Buchserie "Der Schwarm" im Perry Rhodan Universum gelesen. Fand ich sehr toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance

Von Ken Follet Kingsbridge

Ist aber auch schon was her.